Header

Integrative Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Heinschel / Dr. Homt-Nietfeld / S. Lizun

Aktuelle Änderungen im Praxisablauf (gültig ab 14.04.2020 bis auf weiteres)

Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus in unserer Praxis auf längere Zeit so gering wie möglich zu halten, gelten ab sofort folgende Änderungen im Praxisablauf:

1. Infektsprechstunde nachmittags

Möchten Sie unsere Praxis wegen Husten, Fieber, Halsschmerzen etc. aufsuchen, so kontaktieren Sie uns bitte zunächst telefonisch unter 0421 / 611955. Sollte eine klinische Untersuchung erforderlich sein, erhalten Sie dann einen Termin für die Nachmittagssprechstunde (Mo,Di, Do von 17-18 Uhr). Die Sprechstunden am Vormittag sind für alle Patienten ohne Infektsymptome.

2. Mundschutzpflicht in der Praxis

Jeder Patient, der unsere Praxis betritt, legt bitte als erstes einen Mund-Nasen-Schutz an (Ausnahme: Sie wollen nur ein Rezept o.ä. abholen). Sie erhalten den Mundschutz einmalig an der Anmeldung und bringen ihn bitte bei jedem weiteren Besuch wieder mit. Gern können Sie auch Ihren eigenen Mundschutz (z.B. den selbstgenähten aus Stoff) verwenden.

Wir möchten Sie außerdem auffordern, beim Betreten und Verlassen der Praxis die Hände zu desinfizieren und die Abstandsregeln so gut wie möglich auch in der Praxis einzuhalten!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Rezepte und Überweisungen

Um die Wartezeiten am Empfang zu verkürzen, haben wir für Dauermedikamente und wiederkehrende Überweisungen ein Rezepttelefon geschaltet. Dieses ist unter 333 25 69 rund um die Uhr erreichbar.

Sie können dort Ihre Wünsche auf’s Band sprechen. 1 Tag später liegt dann alles für Sie zur Abholung bereit. Bitte bringen Sie zur Abholung Ihre Versichertenkarte mit.

Notfälle außerhalb der Sprechzeiten

Sollten Sie außerhalb unserer Sprechzeiten ein medizinisches Problem haben, wenden Sie sich bitte an den kassenärztlichen Notdienst unter 116 117. Dieser ist erreichbar: Mo., Di., Do., Fr., 19 – 7 Uhr,
Mi., 15 – 7 Uhr, Sa., So., feiertags, 7-7 Uhr.

In lebensbedrohlichen Fällen rufen Sie bitte die Feuerwehr unter 112.

Die "Patienteninformation zum Datenschutz" können Sie einsehen auf unserer Datenschutzseite. Klicken Sie dazu bitte HIER.

Gerne können Sie sich die Information auch als PDF-Datei downloaden (0,1 MB). Klicken Sie dazu bitte HIER.

Kontakt-Footer
blockHeaderEditIcon

Integrative Hausärztliche Gemeinschaftspraxis - Gröpelinger Heerstr. 167 - 28237 Bremen - Telefon: 0421 - 61 19 55

Footermenue